Kategorien

Samstag, 26. Januar 2013

Vegetarische Frosta - Gerichte

Ich hatte mich vor einiger Zeit bei Frosta als Produkttesterin beworben und bin auch genommen worden.
Ich muss sagen, ich war teilweise echt begeistert! Hier der Testbericht, den es nach Erhalt des Paketes zu schreiben gab ;)

Ich habe mir das Mix – Paket ausgesucht, da ich vor allem die neuen Gerichte ausprobieren wollte.
Die anderen waren mir dafür zu einseitig :)
Der Bestellvorgang war super einfach und das Paket kam pünktlich bei mir zu Hause an.
Dieses machte einen guten Eindruck, die Produkte waren gut gekühlt und noch gefroren. Die einzelnen Tüten sind farbenfroh und ansprechen gestaltet, durch die Kennzeichnung kann man sofort erkenne, dass das Produkt vegetarisch ist.





Die Zutaten sind sehr ausführlich aufgelistet und genau erklärt, Nährwertangaben sind vorhanden und die Zubereitung ist kurz und einfach erklärt. Das bekannte Reinheitsgebot ist natürlich auch aufgedruckt. Sehr gelungen!

Ich habe alle Produkte in der Mikrowelle zubereitet, wobei ich die Flüssigkeitszufuhr bei allen Gerichten vollkommen überflüssig fand, da dadurch alles etwas zu flüssig wurde.
Als alleinige Mahlzeit reicht ein Beutel für eine Person, mit einer Beilage für 2 Personen.
Das fertige Produkt sieht dem Foto auf der Packung sehr ähnlich und die Zutaten machen einen frischen Eindruck.

Pappardelle Creme Spinaci:

Das war eines meiner beiden Lieblingsgerichte.
Ich habe es als Beilage zu gebratenem Seitan gegessen und musste es nicht nachwürzen. Nur das nach Anleitung hinzugegebene Wasser war zu viel.
Die Soße war cremig und die Tomaten schmeckten frisch, auf jeden Fall eine super Alternative, wenns schnell gehen muss.


Tortellini Tomaten – Sahne:

Mein absoluter Favorit!
Die Tortellini sind sehr lecker gefüllt und die Tomaten schmeckten super.
Ich hab es ohne Beilage oder Nachwürzen und in einem Schwung gegessen.

Thai Green Curry:

Dieses Gericht war nicht nach meinem Geschmack.
Ich habe noch gebratenen Seitan untergemischt, trotzdem war der Geschmack für mich zu zitronig und eher aufdringlich.

Couscous Orientale:
Auch dieses Gericht entsprach nicht ganz meinem Geschmack.
Ich habe es pur gegessen und nicht nachgewürzt, da ich nicht einschätzen konnte, womit.

Gemüsepfanne Toskana:

Ein Multitalent :)
Ich habe immer kleine Portionen davon aufgetaut und kombiniert, einmal in einem Gnocciauflauf, einmal mit Tortellini und einmal in einer Reispfanne (alles in sehr kleinen Portionen).
Das Gemüse war optimal gewürzt und schmeckte auch mit Soße super. Sehr praktisch, wenn man mal keine Zeit zum Gemüse – Schneiden hat.


Bei der neuen Frost – Reihe finde ich es sehr angenehm, dass die Gerichte sehr genau ausgezeichnet sind. So habe ich nicht das Gefühl, ohne mein Wissen tierische Produkte zu mir zu nehmen.
Ich habe die Gerichte zum Teil allein, zum Teil mit meiner Mutter (die auch Vegetarierin ist) probiert.
Die beiden Nudelgerichte werde ich auch in Zukunft kaufen und weiterempfehlen.

.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen